2. ratiopharm Zwillingstreffen im Juli 2004 im Europark (Teil 1)

2. ratiopharm Zwillingstreffen im Europapark

Anmerkung: Jedes Bild lässt sich durch Draufklicken vergrößert darstellen und als digitale Postkarte versenden. Alle Bilder jeder Unterseite können nacheinander in einer Art Dia-Show angeschaut werden. Möchten Sie die vergrößerten Bilder ohne den linken und rechten Navigationsrand anschauen, so klicken Sie bitte mit der rechten Maustaste auf ein Bild und wählen im Kontextmenü "Link in neuem Fenster öffnen". Alle 135 Fotos können eine Zeit lang direkt bei pixum als Foto-Abzüge nachbestellt werden. Fehlende oder falsche Namen bitte melden an: Christian@TheTwinS74.de. Vielen Dank!

Am 24. Juli 2004 war es wieder soweit: der große Pharmakonzern ratiopharm, bekannt für seine Zwillingswerbung mit Folke und Gyde, lud zum 2. großen Zwillingstreffen in den Europark im Dreiländereck bei Freiburg. Über 600 Zwillingspaare im Alter von 4 Monaten bis 95 Jahren folgten der Einladung, und strömten aus ganz Deutschland und teilweise aus den Nachbarländern in den größten deutschen Freizeitpark in Rust. Als Highlight wurde am Ende des Tages ein Unterhaltungsprogramm mit Jörg Knor, DSDS-Star Gracia und den deutschlandweit bekanntesten Zwillingen geboten. Das Treffen diente auch wieder dazu, die ratiopharm-interne Zwillingsdatei um neue Gesichter zu erweitern. Über 500 Zwillingspaare ließen sich ablichten und füllten einen Fragebogen aus.

Nach der morgentlichen Begrüßung der Zwillinge im Europark-Dome durften die Zwillinge 30 Minuten eher in den Park als "normale" Gäste und waren aufgerufen, an einer ratiopharm "Schnitzeljagd" teilzunehmen. An sechs ratiopharm Ständen galt es Aufgaben zu lösen, die allerdings mit dem Thema "Zwilling" nichts zu tun hatten. Hier stand die Vorstellung des Unternehmens und dessen Produkte im Vordergrund. Unter den Teilnehmern wurde am Ende des Tages ein Reisegutschein verlost.

Für die tags zuvor angereisten Zwillinge gab es am Freitag Abend eine kostenlose Kino-Vorstellung der Zwillings-Komödie "Unzertrennlich" im Park-eigenen Kino. Die Übernachtungskosten in ausgewählten Unterkünften und die Kosten für den Eintritt wurden nach dem Motto "Zwillinge zahlen nur die Hälfte" günstiger angeboten.

 

Die TwinS74 beim 2. ratiopharm Zwillingstreffen

Nachdem wir, also die TwinS74, im letzten Jahr nur zufällig vom ratiopharm Zwillingstreffen in Köln erfuhren, flatterte uns in diesem Jahr sehr frühzeitig eine Einladung von ratiopharm ins Haus (Zwillingskartei sei dank...). Trotzdem entschlossen wir uns wieder sehr kurzfristig, da wir erst vor kurzem zu Gast im Europapark waren und der Park über 400 km von uns entfernt liegt.

Am Freitag-Nachmittag fahren wird mit dem Auto Richtung Europapark und kommen trotz Ferienanfangs in NRW recht gut durch. Gegen 21.00 Uhr sind wir in unserem gebuchten Hotel, dem zum Europark gehörenden, gerade erst neu eröffneten Hotel Colosseo. Beim Einchecken treffen wir auf Folke und Gyde, die zeitgleich mit uns ankommen. Wir unterhalten uns kurz über die von Folke und Gyde neu gegründete Zwilings-Agentur. Wir sind positiv überrascht, dass uns die beiden gleich wieder erkennen. Sie hatten uns per e-Mail eingeladen, uns in ihrer Agentur anzumelden.

Eingangsbereich mit Blick auf das benachbarte Hotel El Andaluz
Hotel Colosseo
Terme im Hotel Colosseo
Hotel Colosseo
weitere Fotos und kurzer
Bericht vom Hotel Colosseo

 

Folke und Gyde haben gleich einen Termin, so dass wir allein zum Parkeingang fahren, um dort unsere zuvor bestellten Kino-Karten für die Zwillingskomödie "Unzertrennlich" abzuholen. Vor dem Europapark-Dome treffen wir viele andere wartende Zwillinge, darunter einige bekannte, die wir im vergangenen Jahr in Köln erstmals trafen.

An einem ratiopharm-Stand bekommen wir unsere bestellten Kinokarten ausgehändigt. Gegen 22 Uhr öffnen dann die Tore des Europa-Parks, denn nur so ist ein Zugang zum "Cinema4D"-Kino möglich. Das Teilstück zum Kino ist sehr schön beleuchtet, so das allein deswegen ein Besuch bei Nacht lohnt. Im "Cinema4D"-Kino werden tagsüber 3D-Filme mit Hilfe von 3D-Brillen gezeigt, wobei die (doch recht unbequemen) Bänke bewegt (d. h. geschüttelt) werden können, um den 3D-Effekt quasi durch eine vierte Dimesion noch realistischer werden zu lassen. Zur vierten Dimension zählt auch die Möglichkeit, dem Kinobesucher Wasser und Luft ins Gesicht spritzen zu können. Unserer Kinofilm wird heute abend aber schlicht in 2D ausgestrahlt.

Im Kino werden weitere Fotos gemacht. Da die Vorstellung bis 1 Uhr dauert und das Zwillingstreffen am nächsten Tag bereits um 8.30 Uhr beginnt, verlassen die meisten Zwillinge das Kino direkt Richtung Unterkunft.

die Catwins und weitere Zwillinge
links: die "Catwins" (www.catwins.de)
Claudia & Carmen
Claudia & Carmen, ...
2. ratiopharm Treffen im Europapark
... u. a. bekannt aus der RTL Zwillingsshow
das erste Gruppenfoto
das erste Gruppenfoto
am ratiopharm-Stand
am ratiopharm-Stand
großer Andrang beim Abholen der Kinokarten
großer Andrang beim Abholen der Kinokarten
Warten auf den Einlass zum Kino
Warten auf den Einlass...
Am Eingang zum Europapark
...zum Europapark eigenen Kino
Giannina und Angela aus der Schweiz im Kino
Giannina und Angela aus der Schweiz im Kino
Zwillinge im Europapark-Kino
im Kino
Zwillinge im Europapark-Kino
im Kino
Europapark bei Nacht
schön beleuchteter Europapark bei Nacht
Eingangsbereich zum Europapark
Eingangsbereich mit dem Dome
Eingangsbereich mit Achterbahn im Europapark
Blick auf die Achterbahn "Silver Star"
im Hotel Colosseo
im Hotel Colosseo

                           

» weiter zum 2. Teil des Foto-Berichts    » zurück zur Hauptseite