Olpe / Kessenhammer im Süd-Sauerland

Die TwinS74 fahren schon seit einigen Jahren gerne zu ihrem "zweiten Wohnsitz" zum Campingplatz nach Olpe-Kessenhammer. Hier kann man sich gut erholen, aber auch viel Spaß haben. Im Sommer kann man wunderbar im Biggesee schwimmen und im Winter kann man hier auch mal Schnee bewundern.

Schon als kleine Kinder haben die TwinS viele Wochenenden und Urlaube am Biggesee verbracht. Es hat immer riesig Spaß gemacht - gerade im Sommer, wenn viele Gäste auf dem Campingplatz waren. So lernten die TwinS immer neue Leute, auch aus dem Ausland kennen. Aber auch im benachbarten Dorf in Rhode lernten die beiden mit der Zeit viele nette Leute kennen.

Im Sommer ist Saison: Höhepunkte sind das Schützenfest in Rhode und in Olpe, das Auwerfest, das Sommerfest am "Haus am blauen See" und die Wendener Kirmes. Aber auch die in Saalhausen stattfindende "Macht der Nacht" gehört seit 1999 zu den Favoriten der TwinS!

zu kleines Bild? Jetzt klicken!       Homepage der Biggesee GmbH? Jetzt klicken!

Campingplatz Kessenhammer aus der Vogelperspektive

 

Blick auf das Vorstaubecken Kessenhammer vom Campingplatz aus

 

Blick auf das Vorstaubecken und den Campingplatz

Da viele der Freunde und Bekannten der TwinS den Biggesee immer nur im Sommer sehen, gibt es nun hier die Möglichkeit Bilder von einem der härtesten Winter der letzten Jahre zu zeigen. Es war so kalt, dass selbst der Hauptsee zugefroren war! Die Eisschicht war so dick, dass man sie betreten konnte. Ob es jemals wieder so einen strengen Winter geben wird ist zu bezweifeln.

unser Wohnwagen, Foto aus Prospekt der Bigge GmbH


Wintercampingplatz

der Bigge-Bach am Campingplatz Kessenhammer

 

zugeschneiter Biggesee, im Hintergrund der Kessenhammer-Staudamm

 

das Vorstau-Becken des Biggesees, im Hintergrund der Campingplatz Kessenhammer

 

Die TwinS74 auf dem Biggesee, im Hintergrund die Brücke nach Sondern

 

Die TwinS74 beim Schlittschuhlaufen auf dem Biggesee

 

» Sommerfest 2003 auf dem Campingplatz in Kessenhammer

» zurück zur Hauptseite

 

(c) Christian Schütt